Awards für das aktuelle Design



Am 05. September 2003 erhielt ich den Rattz-Award


Liebe Ursula!

Herzlichen Dank für dein neuerliches Interesse am Rattz-Awardprogramm. Auch beim zweiten Anlauf habe ich mich gerne auf deiner Webpräsenz getummelt und war gespannt, welche Neuerungen es denn geben würde - und ich wurde äußerst positiv überrascht! Das neue Layout ist dir wirklich großartig gelungen, der reichliche Inhalt konnte sich ja bereits schon beim letzten Mal sehen lassen. Schön finde ich nun auch die vielen hinzugefügten Bilder und Grafiken - sie lassen den Text lebendiger erscheinen. Zudem gefällt mir dein Schreibstil; gekonnt wandelst du fundierte, komplexe Informationen in leicht fassbare Worte, sodass man nicht unbedingt Ägypten-Profi sein muss, um deine Seiteninhalte zu verstehen.

Ganz besonders gefällt mir an deiner Homepage, dass du dir nicht ganz Altägypten als Themenfeld ausgesucht hast, sondern nur einen kleinen Teil davon - eben Ramses II. So ist es viel eher möglich, Historie vertiefend darzustellen.

Für deine tolle Informationsplattform möchte ich dir heute gerne den Rattz-Award in Silber mit der ID045 überreichen und hoffe, dir damit eine kleine Freude bereiten zu können. Viel Erfolg weiterhin!

Liebe Grüße
Soni
http://www.rattz.de

Liebe Soni! Ich bin ganz platt und überrascht! Vielen Dank, auch für die nützlichen Tipps!




Am 26. August 2003 erhielt ich den Blue-Slayah-Award


Liebe Ursula!

Wie auch bei den vielen anderen mir bekannten Ägypten-Seiten, bin ich bei Deiner Seite auf einer umfangreichen und auch sehr hübschen Seite gelandet. Der Unterschied zu anderen Seiten ist jedoch, dass du Dich nicht ausschließlich um Ägypten kümmerst, sondern Dir eine der wohl bekanntesten Persönlichkeiten des antiken Ägyptens herausgesucht hast. Ramses II., einer der großen Pharaonen, der besonders durch seine nahezu gigantische Nachkommenschaft zu seinem Ruhm gekommen ist, ist für Dich der springende Punkt. Auf Deiner Seite lernt man das Land zu seiner Regierungszeit kennen.

Für Deine Mühen, möchte ich Dir meinen Award in Silber verleihen.

Mit freundlichen Grüßen, Arne Koch

Hallo Arne! Ganz herzlichen Dank für diese Ehrung!




Am 18. August 2003 erhielt ich den Schäfchen-Award


Liebe Ursula,
ich möchte mich noch mal herzlich für deinen Besuch auf meiner Page und für deine Bewerbung zum Schäfchen Award bedanken!
Wir haben deine Webseiten zu Ende bewertet und möchten dir nun das Ergebnis mitteilen:

Herzlichen Glückwunsch zum Schäfchen Award in Bronze (id009)!

Laudatio:
Ramses II - Pharao von Ägypten ... wohl einer der größten Pharaonen die Ägypten gesehen hat! Ein Hommage an den bekannten Herrscher, denn es wird eine Wanderung durch sein Leben unternommen. Der Besucher wird in die Zeit von Ramses entführt und bekommt zu seinem Leben und Wirken eindrucksvoll Wort und Bild präsentiert. Aber nicht nur Informationen kann man erhalten, es gibt auch passend zum Themengebiet aktive Bereich und so wird die Page zum Erlebnis.
Ein interessant ausgearbeitetes Thema, welches vom dem ägyptischen Design den passenden Hintergrund bekommt. Von der Navigation wird jede Information offenbart und die Ladezeit lässt niemanden bei seiner Zeitreise auf die nächste Station warten.
Liebe Ursula, wir sind gerne in die Geschichte eingetaucht und haben uns von deinen Texten und Bildern in die alte Welt ziehen lassen. Für jeden Ramses-Fan sollte deine Page eine Zeitreise wert sein!

Wir hoffen wir konnten dir eine kleine Freude machen und wünsche dir noch viel Spaß und viel Erfolg mit deiner Homepage!

Liebe Grüße
Steffi (Award Programm Inhaberin) und Cindy (Evaluatorin)

Liebe Steffi und liebe Cindy! Vielen Dank für den Award und die ausführliche Laudatio!




Am 28. Juli 2003 folgte der Pfötchen-Award von Gerda:


Liebe Ursula,

mit Deiner Awardbewerbung haben wir die 2. Seite kennen gelernt, die sich mit den Pharaonen und der Welt Ägyptens beschäftigt. Das Thema hast Du sehr informativ und gut verständlich aufgearbeitet. Auch die Präsentation in Blau und Gold finden wir sehr passend. Wir haben nichts an der Website zu beanstanden und freuen uns deshalb sehr, Dir den Pfötchen-Award in Gold verleihen zu können.

Liebe Grüße, Gerda und die Miezen

Liebe Gerda! Bei Dir und Deinen Miezen bedanke ich mich auch ganz herzlich für dieses schöne 'Geburtstagsgeschenk'!




Am 22. Juli 2003 erhielt ich den Cool-Web Award in Gold:

CoolWebSite-Award in Gold von Cool-Web.de vom 22.07.2003
Award-ID 63194502393 für Ramses II - Pharao von ÄgyptenBewertung:
Gesamt-Punktzahl:80 von 100 Punkten (80/100)
Grafisches Design:10 von 15 Punkten (10/15)
Navigation/Übersichtlichkeit:11 von
15 Punkten (11/15)
Inhalt (Qualität/Umfang):23 von 30 Punkten (23/30)
Originalität/Nutzwert:16 von 20 Punkten (16/20)
Geschwindigkeit:10 von 10 Punkten (10/10)
Fehlerfreiheit:10 von 10 Punkten (10/10)

Infos zum CoolWebSite-Award (Kriterien, Bewerbung etc.)
Original-Bewertung / Echtheitsüberprüfung des Awards
Weitere, aktuelle Gewinner des CoolWebSite-Awards
Mail an das verleihende Award-Team über Missbrauch o. ä.
Sehr geehrte Frau Ursula Selzer!

Vielen Dank für Ihre Award-Bewerbung vom 2003/03/22 14:26 für Ihren Internet-Auftritt "Ramses II - Pharao von Ägypten" unter dem URL http://www.usermaatre.de.

Wir haben uns Ihre WebSite angeschaut und bewertet und freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihnen der CoolWebSite-Award in Gold für Ihre Homepage verliehen wird.

Gratulation und herzlichen Glückwunsch!

Die Homepage wurde mit 80 von maximal 100 Punkten bewertet.

Die Bewertung der einzelnen Kriterien sieht wie folgt aus:

Grafisches Design: *******___ (10 von 15 Punkten)
Navigation/Übersichtlichkeit: *******___ (11 von 15 Punkten)
Inhalt (Qualität/Umfang): ********__ (23 von 30 Punkten)
Originalität/Nutzwert: ********__ (16 von 20 Punkten)
Geschwindigkeit: ********** (10 von 10 Punkten)
Fehlerfreiheit: ********** (10 von 10 Punkten)

Die Homepage wird in den Index der verliehenen Awards auf unserer Site unter der ID 63194502393 eingetragen. Sie finden die Eintragung unter dem URL http://www.cool-award.de/award/winner_200307.htm#63194502393.

Vielen Dank an das Team von Cool-Web für diese schöne Überraschung!




Am 9. Juli verlieh mir die Weltenbummlerin Ivana ihren Info-Award mit zwei Sternen:


Liebe Ursula,

gerne bin ich Deiner Einladung gefolgt und habe mich auf die Spuren eines der bedeutendsten Herrschers des alten Ägyptens begeben: Ramses II.

Du widmest Deine Seite einer faszinierenden Persönlichkeit und gewährst dem Besucher Einblick in sein Leben und sein Wirken. Du stellst seine Familie und die beeindruckenden Bauwerke, die er im ganzen Land errichten ließ, vor, vergißt aber auch nicht Informationen zu seinen Kriegen und seinen Nachfolgern. Nach einem Besuch bei Dir versteht man, wieso Ramses II. auch Ramses der Große genannt wird.

Verschiedene ägyptische Motive zum herunterladen, ein Grußkartenservice mit Bildern von Ramses und ein Quiz über den Pharao runden Deine Seite ab.

Ich fand Deine Homepage sehr informativ und habe auch einiges über diesen Mann gelernt, dem ich genauso wie Du schon einmal gegenüberstehen durfte.

Als Anerkennung für Deine Arbeit möchte ich Dir den Weltenbummlerin-Info-Award mit 2 Sternen überreichen. Er trägt die ID 03-29.

Viele Grüße,
Ivana
09.07.03

Liebe Ivana!
Vielen Dank für diese Auszeichnung und für die nützlichen Anregungen und die konstruktive Kritik! Ich hoffe, Du besuchst meine Homepage bald wieder, damit Du siehst, was ich davon in die Tat umgesetzt habe!
Liebe Grüße, Ursula




Am 23. Juni 2003 bekam ich diese Auszeichnung von Filou:


Hallo Ursula,

Du hast einen Award gewonnen, und zwar den Goldenen! Ganz herzlichen Glückwunsch! Und hier die Laudatio:

Bereits beim ersten Besuch der HP wusste ich, dass sie awardverdächtig ist.
Das Design ist absolut toll, die Schrift gut lesbar.
Bei der Navigation hat es einen klitzekleinen Abzug gegeben, weil die Untermenues nicht ganz so deutlich erkennbar sind.
Diese HP nimmt sich des Themas intensiv und detailliert an, eine wahre Freude. Eigentlich müssten dir die Aegypter jederzeit freie Kost und Logis bieten, oder noch besser dir einen jährlichen Urlaub in Aegypten finanzieren, denn was du hier mit viel Zeitaufwand und Liebe ins Netz gestellt hast, müsste eigentlich die direkten Erben der Pharaonen ungemein beschämen. Eine Spitzen-Seite!

Punktevergabe:
Erster Besuch: 11/12 Punkte
Inhalt: 11/11 Punkte
Layout und Design: 14/15 Punkte
Navigation: 7/9 Punkte
Total 43/47 Punkte
Das gibt den Gold-Award für einen riesigen Schatz im Internet.

Liebe Grüsse
Filou

Liebe Filou! Ganz liebe Grüße auch Dir und herzlichen Dank für den schönen Award!




Am 9. Juni 2003 bekam ich meinen ersten Gold-Award:


Hallo Ursula,
Herzlichen Glückwunsch du hast einen PS-TV-Award in Gold gewonnen.
Hier findest du eine Auflistung des Punktesystems, nach dem wir deine Seite bewertet haben.

Erreichte Punkte / Gesamtpunkte:
Persönlicher Eindruck 25/25
Design/ Kombination von Design und Textfarbe 14/15
Inhalt 20/20
Ladezeit 9/10
Aufbau/Übersichtlichkeit 12/15
Linkfunktionalität 9/10
Sonstiges (keine Baustellen, abstellbare Hintergrundmusik) 5/5

Herzlichen Glückwunsch du hast einen Punktestand von 94 Punkten erreicht und damit hast du einen PS-TV-Award in Gold gewonnen.

Gold Award 85/100
Silber Award 70/84
Bronze Award 51/69
kein Award unter 51

Wir hoffen dir gefällt der Award.

Weiterhin viel Erfolg
MfG PsYcHo & StoRmi

Ich bin sehr überrascht über diese hohe Auszeichnung und freue mich ganz wahnsinnig darüber!
Vielen Dank Ihr Beiden!